Wahl der Jugendvertretung 2023

Hier findest du alle Infos zu den KandidatInnen.

Khaled Badawi (18)

Zeppelin-Gewerbeschule

„Als Teil der Jugendvertretung will ich mit meinem Engagement unserer Generation mehr Gehör verschaffen und mich für mehr Mitwirkungsrechte einsetzen. Über unsere Zukunft soll nicht ohne uns entschieden werden, sondern mit uns gestaltet werden. Ich möchte, dass Jugendliche unabhängig von der Herkunft oder dem sozialen Hintergrund die gleichen Chancen haben.“

Ekaterini Fuchs (16)

Gemeinschaftsschule Gebhard
 
„Als Teil der Konstanzer Jugendvertretung will ich die Stimme der Jugendlichen hörbar machen. Sowie mehr Freiräume, Sportplätze und Treffpunkte für Jugendliche gestalten. Für ein Jüngeres und Gemeinsames Konstanz.“

Jan Grathwohl (17)

Wessenbergschule Konstanz, Konstanzer Schülerparlament

„Als Teil der Konstanzer Jugendvertretung möchte ich in Zusammenarbeit mit dem Konstanzer-Schülerparlament, basierend auf meinen Erfahrungen als Schülersprecher, die Interessen und Wünsche der Konstanzer Jugend mittels direktem Austausch mit den Konstanzer SMVen aktiv umsetzen. Für ein kinder- und jugendfreundliches Konstanz mit vielfältigen Freizeitmöglichkeiten!“

Nelio Gugelberger (17)

Heinrich-Suso-Gymnasium

„Als Teil der Konstanzer Jugendvertretung möchte ich, dass die Jugend eine Stimme bei den, die die Entscheidungen treffen, bekommt. Damit auch wir uns als einen willkommenen Teil der Stadt Konstant sehen.“

Noah Hermanns (18)

Ellenrieder-Gymnasium

„Als Teil der Konstanzer Jugendvertretung werde ich eine starke Stimme für die Jugend in Konstanz sein und stets für die Interessen der Konstanzer Jugend eintreten, wie ich es bereits als Schülersprecher und jahrelang als Klassen- und Kurssprecher in der SMV tun durfte. Als Mitglied der Jusos (Jugendorganisation der SPD) und als deren stellvertretender Vorsitzender in Konstanz setze ich mich für soziale Politik vor allem für uns Jugendliche ein und in der Jugendvertretung kann ich mit eurer Stimme mein Engagement für euch ausweiten.“

Inesa Mehmeti (19)

Universität Konstanz

„Als Teil der Konstanzer Jugendvertretung möchte ich der Jugend Gehör verschaffen und somit die Wünsche und Interessen der Jugendlichen vertreten. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass Jugendliche gleiche Chancen, unabhängig von der sozialen Herkunft oder Abstammung, haben. Außerdem strebe ich die Förderung und Aufklärung der Jugendlichen, hinsichtlich Politik, an und möchte für mehr Partizipationsmöglichkeiten in Schulen und der Gesellschaft sorgen.“


Judy Muhamad (16)

Gemeinschaftsschule Gebhard

„Als Teil der Konstanzer Jugendvertretung möchte ich zeigen, dass Jugendliche nicht mehr als unreif abgestempelt werden sollten, sondern sich genauso gut in der Politik beteiligen können. Deshalb will ich offen für alle Wünsche und Themen sein, welche Jugendliche betreffen.“

Erik Remensperger (15)

Gemeinschaftsschule Gebhard

„Als Teil der Konstanzer Jugendvertretung will ich, dass die Jugendlichen in Konstanz gehört werden. Dabei geht es mir vor allem um die Biodiversität und Ökologie in Konstanz. Ich möchte mich für die Schaffung neuer Grünflächen und klimabewussteren Bau in einsetzt.“

Nina Wagner (15)

Gemeinschaftsschule Gebhard

„Als Teil der Konstanzer Jugendvertretung werde ich mich so gut es geht für die Jugendlichen einsetzen, ihnen zuhören und ihnen eine Möglichkeit geben, damit sie gehört werden. Ebenso möchte ich für mehr Gleichberechtigung sorgen und gegen das Schubladen-Denken arbeiten, so dass jeder Jugendliche dieselben Voraussetzungen hat.“


Pia Wietstruck (15)

Gemeinschaftsschule Gebhard

„Als Teil der Konstanzer Jugendvertretung möchte ich den Jugendlichen eine Stimme geben damit ich ihnen dabei helfen kann ihre Wünsche und Themen so gut es geht umzusetzen. Mir ist es wichtig die Jugendlich bei so vielem wie möglich einzubeziehen.“